Umfrage für junge Erwachsene

Liebe junge Erwachsene,

Wir haben uns in letzter Zeit sehr mit dem Thema "Junge Erwachsene in der Kirche" beschäftigt und ein ganz wichtiger Punkt ist da erstmal zu klären, wie junge – nicht jugendliche – Erwachsene das kirchliche Leben in Chemnitz sehen und was ihre Interessen sind. Wir, das sind Inka Schmitz und Inga Hoff, beide Kirchenmitglieder in Chemnitz, selbst junge Erwachsene und per Zufall auch wissenschaftliche Mitarbeiterinnen an der TU Chemnitz – da kam schnell die Idee auf, unsere Fähigkeiten für die Umsetzung einer Umfrage zu nutzen. Und da kommst du ins Spiel! Wir interessieren uns sehr für deine Meinung und vielleicht auch Ideen. Wenn du volljährig bist und dir ein wenig Zeit (5-10 Minuten) für unsere Umfrage nimmst, kannst du ein Stück weit Kirche in Chemnitz mitgestalten! Und zwar unter: https://t1p.de/jeumfrage

Ganz vielen Dank für deine Unterstützung!

Inka & Inga

P.S.: Der Kirchenvorstand unterstützt diese Initiative ausdrücklich und bittet in der Generation der 20- bis 40jährigen um eine rege Beteiligung.

Zurück

Aktuelles & Mitteilungen

Projektbericht August 2020: Corona-Update aus Bucaramanga

Wir hatten die Möglichkeit, vor einigen Wochen mit dem neuen Präsidenten des Kirchenvorstandes und dem Sohn von Pfarrer Martinez, der jetzt Mitglied des neuen Vorstandes ist, per Skype Kontakt aufzunehmen.

Weiterlesen …

Dank für Spenden – Neues Mischpult voll im Einsatz

Das neue Mischpult in der Kirche Euba ist seit März voll im Einsatz. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die es unterstützt haben.

Weiterlesen …

Neues aus dem Adelsberger Kinderhaus Eva Lu - Juni 2020

Nachdem das Kinderhaus, wegen Corona, geschlossen werden musste, hat sich das Team zusammengesetzt und überlegt, wie es jetzt weiter geht.

Weiterlesen …

Projektbericht Mai 2020: Hilfe in Coronazeiten

Auch in unserer Partnergemeinde haben die Menschen unter den Folgen des Corona-Virus zu leiden. Besonders trifft es die Ärmsten. Pfarrer Israel hat mit unserer Unterstützung ein Hilfsprojekt gestartet, das ich auf der Internetseite der Kirchgemeinde bereits vorgestellt habe.

Weiterlesen …