Projektbericht Dezember 2019: Bucaramanga

Stella schreibt: Ich kann euch berichten, dass ich wieder studiere/lerne, und zwar Theologie. Aber mit dem Wunsch, in der Kirche und für Pf. Israel eine Stütze zu sein, nicht um selber Pfarrerin zu werden. Das Pfarramt ist für mich nicht so spannend. Die Gemeinde San Marcos ist klein. Die Frauengruppe hält sich seit dem vergangenen Jahr und sie ist sehr stark. Wir treffen uns mit sechs bis acht Frauen. Mit dieser Gruppe und mit dem, was wir im Gottesdienst und in der Liturgie gelernt haben, machen wir eine Liturgie, vom Tag der Liebe und Freundschaft bis hin zum heiligen Abendmahl. Derzeit bereiten wir die Liturgie für den Reformationstag vor. Mal sehen, wie sie uns gelingt. Das Kampfkunst-Projekt funktioniert auch und man beginnt nun, eine Veränderung bei den Kindern wahrzunehmen. Sie hören mehr, sind ruhiger im Unterricht und im Sonntagsunterricht und wenn sie im Gottesdienst sind, benehmen sie sich. Gott sei Dank, werden sie besser.

Liebe Grüße Stella

Gemeindehelferin Stella
Gemeindehelferin Stella

Zurück

Aktuelles & Mitteilungen

Jazzgottesdienst "Great Hymns of Faith"

Ein konzertanter Gottesdienst mit Musiker(innen) aus der Region und unserer Gemeinde. Great Hymns of Faith - Große Glaubenshymnen, Choräle, Gospels im Gewand moderner Jazzmusik - Ein Crossoverprojekt für alle Generationen. Eintritt Frei.

Weiterlesen …

Lobpreis- & Gebetsabend

Herzliche Einladung zum Lobpreis- & Gebetsabend 18. Januar 2024 | 19:30 Uhr | Gemeindehaus Euba „Ich will den HERRN loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat.“ (Psalm 103, 2 (HFA)) Dieser Abendveranstaltung ist gleichzeitig Abschlussveranstaltung unseres Lobpreisseminars mit Jens-Uwe Beyer aus Zagelsdorf. Infos hier

Weiterlesen …

Gottesdienst zum weltweiten Gebetstag für verfolgte Christen

Wie Christen und Gemeinden aus über 100 Ländern auf allen Kontinenten beteiligen wir uns mit einem Gottesdienst 11:00 Uhr in der Kirche in Euba am Weltweiten Gebetstag für verfolgte Christen und stellen uns so an die Seite unserer verfolgten Glaubensgeschwister im Iran und in Nordkorea.

Weiterlesen …