Personalveränderung in der Gemeinde- und Friedhofsverwaltung in Euba

Der Kirchenvorstand bedankt sich herzlich bei Frau Eva-Maria Otto, die in den letzten vier Jahren die Verwaltungsarbeit im Pfarramt Euba in großer Treue und Einsatzbereitschaft wahrgenommen hat. In schwierigen Zeiten ist Frau Otto bereit gewesen, uns als Kirchgemeinde zu unterstützen. Wir haben ihren Dienst dankbar und mit Freunde angenommen.

Wir wünschen Frau Otto für ihren weiteren Lebensweg Gottes Segen und Bewahrung. Zugleich freuen wir uns auf Frau Uhlig, die die Verwaltungsarbeit fortführen wird und sich hier vorstellt:

„Mein Name ist Kristin Uhlig und ich werde ab 1. Januar in Euba im Pfarramt meinen Dienst offiziell beginnen. Zurzeit bin ich schon ab und an in Euba und lasse mich von Frau Eva-Maria Otto einarbeiten. Ganz neu ist die Tätigkeit für mich nicht, ich bin seit 1995 im Pfarramt Reichenhain angestellt. Sie werden mich auch ab und an im Pfarramt in Adelsberg antreffen. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben in unserer vereinigten Christus-Kirchgemeinde. Ab 1. Januar 2020 ist das Pfarramt und die Friedhofsverwaltung dann in Euba dienstags von 15 bis 18:00 Uhr besetzt."

Ihre Kristin Uhlig

Kristin Uhlig

Zurück

Aktuelles & Mitteilungen

Predigt Ostersonntag 2020 / 1. Korinther 15, 19-28

Predigttext: 1. Kor. 15, 19-28 19 Hoffen wir allein in diesem Leben auf Christus, so sind wir die elendesten unter allen Menschen.

Weiterlesen …

Predigt Karfreitag 2020 / 2. Korinther 5,19-21

Predigttext: 2. Kor 5,19-21 19 Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.

Weiterlesen …

Predigt Palmarum 2020 / Markus 14, 3-9

Predigttext: Mk 14, 3-9 Und als er in Betanien war im Hause Simons des Aussätzigen und saß zu Tisch, da kam eine Frau, die hatte ein Alabastergefäß mit unverfälschtem, kostbarem Nardenöl, und sie zerbrach das Gefäß und goss das Öl auf sein Haupt.

Weiterlesen …

Predigt Judika 2020 / Markus 10,35-45

Predigttext: Mk 10,35-45 35 Da gingen zu ihm Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, und sprachen zu ihm: Meister, wir wollen, dass du für uns tust, was wir dich bitten werden.

Weiterlesen …