„In seinen Wegen wandeln“ – Bibelwoche 2020

„In seinen Wegen wandeln“, lautet das Thema der diesjährigen Bibelwoche. Es werden Texte aus dem 5. Buch Mose, dem „Deuteronomium“, bedacht, das als biblisches Buch des Alten Testamentes als Erinnerungsrede des Mose konzipiert ist. Mose erinnert die Menschen an den Bund mit Gott und an das Versprechen des Volkes, seine Gebote und Weisungen zu halten.

Für Christen stellt dieses Buch eine Herausforderung dar, weil wir uns als Volk des neuen Bundes verstehen. Dennoch bleiben wir dem verbunden, wie Gott sich schon zur Zeit des Mose offenbart hat und wollen auch darin „in seinen Wegen wandeln“. Die Bibelwoche wird mit dem Gottesdienst am 8. März in Kleinolbersdorf eröffnet.

Die Abendveranstaltungen sind auf die einzelnen Ortsteile verteilt, so dass die Bibelwoche auch die Chance bietet, sich über die Ortsgrenzen hinweg zu begegnen. Wir treffen uns jeweils 19:30 Uhr:

  • am Mittwoch, 11. März in Kleinolbersdorf
  • am Freitag, 13. März in Euba
  • am Mittwoch, 18. März in Adelsberg
  • am Donnerstag, 19. März in Reichenhain

Zurück

Aktuelles & Mitteilungen

Jazzgottesdienst "Great Hymns of Faith"

Ein konzertanter Gottesdienst mit Musiker(innen) aus der Region und unserer Gemeinde. Great Hymns of Faith - Große Glaubenshymnen, Choräle, Gospels im Gewand moderner Jazzmusik - Ein Crossoverprojekt für alle Generationen. Eintritt Frei.

Weiterlesen …

Lobpreis- & Gebetsabend

Herzliche Einladung zum Lobpreis- & Gebetsabend 18. Januar 2024 | 19:30 Uhr | Gemeindehaus Euba „Ich will den HERRN loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat.“ (Psalm 103, 2 (HFA)) Dieser Abendveranstaltung ist gleichzeitig Abschlussveranstaltung unseres Lobpreisseminars mit Jens-Uwe Beyer aus Zagelsdorf. Infos hier

Weiterlesen …

Gottesdienst zum weltweiten Gebetstag für verfolgte Christen

Wie Christen und Gemeinden aus über 100 Ländern auf allen Kontinenten beteiligen wir uns mit einem Gottesdienst 11:00 Uhr in der Kirche in Euba am Weltweiten Gebetstag für verfolgte Christen und stellen uns so an die Seite unserer verfolgten Glaubensgeschwister im Iran und in Nordkorea.

Weiterlesen …