Wechsel in der Mitarbeiterschaft der Christuskirchgemeinde

Nach mehr als sieben Jahren Tätigkeit als Hausmeister in der Kirchgemeinde und im Kindergarten verabschieden wir Herbert Volkmann im Dezember in den verdienten Ruhestand. Der Kirchenvorstand dankt Herbert Volkmann für die sehr angenehme Zusammenarbeit, seine hohe Einsatzbereitschaft und seine verlässliche Art, mit der er sich engagiert hat. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg Gottes Segen, Gesundheit und eine erfüllte Zeit im Ruhestand. Für seinen Abschied hat er selbst diese Worte gefunden:

„Nach meinem Ausscheiden aus dem regulären Berufsleben, habe ich vor 7 Jahren die Hausmeisterstelle für Pfarrhaus, Kindergarten und Kirche, mit geringfügiger Beschäftigung, angenommen und habe die vielfältigen Aufgaben sehr gern gemacht. Mit nun 70 Lebensjahren wird es aber Zeit, Platz für jemand jüngeren zu machen. Ich wünsche Kathleen Goldammer, dass sie schnell in ihre Aufgaben hineinwächst und ebenso Freude daran hat.“

Zugleich freuen wir uns, dass Kathleen Goldammer an seine Stelle treten wird. Wir hoffen auf eine ebenso gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihren Dienst Gottes Segen und Freude. Kathleen Goldammer wendet sich mit diesen Worten an die Gemeinde:

Liebe Gemeindemitglieder,
heute möchte ich mich Ihnen/Euch kurz vorstellen. Dem einen oder anderen sicher nicht ganz unbekannt werde ich, Kathleen Goldammer, ab sofort als neue Hausmeisterin für den Kindergarten und die Kirchgemeinde in Adelsberg tätig sein. Ich bin gelernte Gärtnermeisterin und Floristin sowie glückliche Mama zweier Mädels. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die vielen kleinen und großen Aufgaben in der Gemeinde. Meinem Vorgänger, Herbert Volkmann, danke ich sehr für die vielen Tipps und Hinweise in den letzten Wochen und wünsche ihm jetzt von Herzen alles Liebe und einen gesegneten Ruhestand.

Zurück

Aktuelles & Mitteilungen

Sanierungsarbeiten an der Kirche Kleinolbersdorf abgeschlossen

Pünktlich zum Kirchweihfest am 5. Oktober erstrahlte die Kirche in Kleinolbersdorf in neuem Glanz. Nur wenige Tage vorher konnte das Gerüst abgebaut werden. Damit sind alle Arbeiten an der Kirche abgeschlossen, im Frühjahr müssen im Außengelände nur noch Gras angesät und eine Lampe an der Treppe nachgerüstet werden.

Weiterlesen …

Weihnachten im Schuhkarton

Wir als Sammelstelle in Reichenhain konnten wieder viele Pakete entgegennehmen und auf die große Reise schicken. Leider lag bis zum Redaktionsschluss die genaue Anzahl der Pakete noch nicht vor, sie wird in der nächsten Ausgabe nachgereicht. Dennoch ein herzliches Dankeschön an alle Päckchenpacker, Helfer und Unterstützer. Wir hoffen, dass auch die …

Weiterlesen …

Weihnachtsgeschenke JVA

Wie auch in den letzten Jahren, wollen wir den Insassinnen der JVA in Reichenhain einen Weihnachtsgruß überbringen: Ein Notizbuch oder Kalender (ohne Ringbindung), mit Stift und eine Tafel Schokolade (kein Hohlkörper), mit Schleifenband versehen (nicht einpacken). Dazu, wer möchte kann einen persönlichen Gruß anbringen, bitte ohne Adressangabe. Am Heiligen …

Weiterlesen …

Partnertreffen Kirchgemeinden Parensen und Kleinolbersdorf-Altenhain

Auch im 34. Jahr unserer Partnerschaft stand unser geliebtes Partnertreffen auf dem Programm. Mit 20 Personen waren wir Parensener von Freitag, den 25. Oktober bis Sonntag, den 27. Oktober in Kleinolbersdorf zu Gast. Der Freitag war für die Begegnung in den Gastfamilien vorgesehen.

Weiterlesen …