CKGC-Musik-Treffen am 19.06.2021
Musikerinnen und Musiker gesucht
Unter dieser Überschrift haben wir im letzten Gemeindebrief Musikerinnen und Musiker in unserer Gemeinde aufgerufen sich zu melden. Vielen Dank für alle Reaktionen und die Bereitschaft, sich in punkto Kirchenmusik bei uns zu engagieren. Um miteinander ins Gespräch zu kommen, wie die musikalische Arbeit zukünftig gestaltet wird, laden wir für Samstag, den 19. Juni 9:30 -max. 12:00 Uhr die Kirche nach Euba ein. Auch wer sich noch nicht gemeldet hat aber gern hinzukommen möchte, ist herzlich eingeladen und zeige sein Kommen bitte bei Carsten Kuniß (Kontakt über info@ckgc.de) an.
Hier die Infos aus der Ausschreibung:
Wer sollte eigentlich den Herrn loben und auf welche Weise? Die Bibel sagt in Psalm 150, 1-6:
„Halleluja! Lobt Gott in seinem Heiligtum, lobt ihn in der Feste seiner Macht! Lobt ihn für seine Taten, lobt ihn in seiner großen Herrlichkeit! Lobt ihn mit Posaunen, lobt ihn mit Psalter und Harfen! Lobt ihn mit Pauken und Reigen, lobt ihn mit Saiten und Pfeifen! Lobt ihn mit hellen Zimbeln, lobt ihn mit klingenden Zimbeln! Alles, was Odem hat, lobe den Herrn! Halleluja!“
Wir alle sind also gerufen, Gott zu loben. Vielfältige Musik von unterschiedlichen Instrumenten spielt dabei eine wichtige Rolle. Diese Vielfalt wird von vielen Gemeindegliedern und dem neu formierten Kirchenvorstand gewünscht und soll auch künftig ein fester Bestandteil in unserer Gemeinde sein. Gemeindeleben blüht, wenn sich viele mit ihren Gaben einbringen.
Damit dies weiterhin geschehen kann, wollen wir (1.) gern wissen, wer gern musikalisch – in welcher Weise auch immer – mitwirken könnte und wöllte. Wir wollen uns (2.) über die Ortsgrenzen hinaus kennenlernen, vernetzen und inspirieren, und (3.) auch schauen, welche Dinge man verbessern könnte. Dazu soll es im Sommer 2021 ein Treffen von allen Musikerinnen und Musikern in der Christuskirchgemeinde geben.
Alle Interessierten melden sich bitte bei Carsten Kuniß (Kontakt über info@ckgc.de).
Ihr/Euer Carsten Kuniß i. A. des Kirchenvorstandes