Rückblick: Unsere Konfizeit 2018 - 2020
Unsere Konfizeit begann im Spätsommer 2018. Nach einem kleinen "Elternabend" sind wir auf Rüstzeit gefahren und haben uns nach kurzer Zeit alle gut verstanden. Die Samstage, an denen wir Konfiprojekte hatten, waren immer sehr witzig und unterhaltsam. Wir haben aber auch viel Neues dabei gelernt. Einmal haben wir sogar mit Christoph eine Fahrradtour gemacht. Das Essen, was uns gekocht wurde, hat immer geschmeckt. Die Spiele, die wir in der Mittagspause spielten, haben uns alle sehr ausgepowert. Im Februar waren wir zu unserer letzten Konfi-Freizeit in Zwickau, das war kurz vor Corona. Danach wurde alles anders.
Eigentlich hätten wir noch 3 Konfi-Projekte gehabt. Sie mussten leider ausfallen, dafür haben wir uns im Zoom-Meeting getroffen und trotzdem viele tolle Themen bedacht. Leider konnten wir an Gottesdiensten oder kirchlichen Aktivitäten nicht mehr teilnehmen, sogar der Konfirmationsgottesdienst am Pfingstsonntag wurde abgesagt.
Am 2. Juli haben wir unsere Konfi-Zeit mit einer kleinen Feier gemeinsam mit der JG abgeschlossen. (Leider konnten nicht alle mit dabei sein.) An diesem Abend haben wir gegrillt, Spiele gespielt, gebetet, und vor allem ganz viel Spaß gehabt und gelacht. Für einige von uns wird die Konfirmation am 31. Oktober nachgeholt, andere werden im kommenden Jahr mit den Konfis der Klasse 7 konfirmiert. Insgesamt war es für uns eine tolle Zeit mit vielen schönen Erlebnissen.
Sarah Ziller und Cendrine-Jeannique Walther